Im Derby auf der Bank

Genoa-Krise: Juric bekommt doch noch eine Chance!

Fußball International
13.11.2018 17:28

Der Kroate Ivan Juric bleibt entgegen aller Medienberichten doch Trainer beim FC Genua. Präsident Preziosi gibt ihm noch eine Chance. Genoa (hierzulande bekannt als FC Genua) verlor vier der letzten sechs Spiele und holte lediglich zwei Unentschieden.

Nun also doch nicht. Es geht bei dem italienischen Serie-A-Klub drunter und drüber, zwei Trainer hatte der Verein allein in den letzten drei Monaten, der Dritte, Igor Tudor steht schon bereit. Er muss aber noch warten. Denn Enrico Preziosi, Präsident des Erstligisten entschied sich, dem jetzigen Coach, Ivan Juric doch noch eine Chance zu geben.  

„Er bekommt die Chance, sich noch einmal im Derby gegen Sampdoria zu beweisen“, meinte der umstrittene Präsident, und fügte noch hinzu: „Ich hoffe, das gibt ihm und uns eínen neuen Schwung.“ Die Fans ihrerseits haben genug von den Schachzügen ihres Präsidenten und das taten sie auch nach der Niederlage gegen Napoli (1:2) kund.

Ventura verließ Chievo nach nur einem Monat
Auch anderswo gibt’s indes Trainer-Turbulenzen: Gerade einmal einen Monat war er im Amt - nun gab Italiens ehemaliger Fußball-Teamchef Gian Piero Ventura seinen Posten als Trainer beim Serie-A-Abstiegskandidaten Chievo Verona auf. Der Vertrag des 70-Jährigen sei aufgelöst worden, erklärte der Klub am Dienstag. In vier Spielen hatte die Mannschaft unter Ventura nur einen Punkt geholt. Nachfolger ist der 54-jährige Domenico Di Carlo, der Chievo in der Vergangenheit schon zweimal trainierte.

Chievo Verona steht in der Liga besonders schlecht da, weil der Club wegen Bilanzfälschung vom Sportgericht des nationalen Verbandes mit einem Abzug von drei Punkten bestraft worden war. Der Verein ist derzeit mit null Punkten Schlusslicht der Tabelle. Unter Ventura hatte die italienische Nationalmannschaft im Vorjahr im Play-off gegen Schweden das erste Mal seit 60 Jahren die Qualifikation für eine Weltmeisterschaft verpasst.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele