Klub der 37-er

Tag der Karriere-Enden! Drei Weltgrößen hören auf

Fußball International
13.11.2018 16:59

Andreas Isaksson, Andrej Arschawin und Joe Cole, drei Namen, die für zahllose Schlagzeilen in den letzten Jahrzehnten sorgten. In diesen Tagen haben sie alle die Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Kurios: Alle drei sind 37 Jahre alt.

Andreas Isaksson (37) beendete seine Karriere am Sonntag, als Djurgården gegen Sirius in Stockholm gewann. Er bestritt mit Djurgården 133. A-Liga-Spiele und holte zweimal Gold in der Meisterschaft. Er spielte auch für große Klubs wie Juventus, PSV Eindhoven und Manchester City. Er war jahrzehntelang der Einsergoalie der Nationalmannschaft. Isaksson wurde nach dem letzten Heimspiel noch lange von den Fans gefeiert. Im Video sehen Sie seine Rettungstat gegen Messi 2013 in einem Freundschaftsspiel.

Der ehemalige Arsenal-Star Andrey Arschawin hat auch seinen Rücktritt bekannt gegeben. Arschawins Vertrag beim kasachischen Klub Kairat Almaty läuft am 31. Dezember aus. Der ebenfalls 37-jährige Veteran kam vor drei Jahren aus Zenit St. Petersburg zu Kairat Almaty, berühmt wurde er 2009 bei Arsenal, als er vier von vier Arsenal-Toren gegen Liverpool schoss (4:4). Arschawin bestritt mit Russland 76 Länderspiele.

Zu guter Letzt: Joe Cole. Der englische Fußball-Mittelfeldspieler ist fast jedem Fan ein Begriff, insbesondere denen von West Ham, Chelsea und der Nationalmannschaft. Cole ist auch in 1981 geboren, war zuletzt seit 2016 in den USA bei Tampa Bay tätig. Sein Karrierehöhepunkt war, als er mit Chelsea drei Premier-League-Titel und zwei FA-Cup-Titel gewann und das Champions-League-Finale 2008 gegen Manchester United verlor. Er spielte zwischen 2001 und 2010 56-mal für das englische Nationalteam.

Unvergesslich bleibt sein Tor gegen Schweden bei der WM 2006.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele