Tobender Ex-Freund

Rumäne bedrohte 27-jährige Frau – festgenommen

Steiermark
18.01.2010 10:47
Ein 27-jähriger Rumäne hat Sonntag früh in der Obersteiermark die Tür zur Wohnung seiner Ex-Freundin eingetreten und die Frau bedroht. Der Alkoholisierte wurde festgenommen, außerdem ist er seinen Führerschein los, weil er mit dem Auto zum Tatort gefahren war.

Gegen 8.55 Uhr begab sich der 27-jährige gebürtige Rumäne, der im Bezirk Bruck an der Mur wohnt, zur Wohnung seiner gleichaltrigen Ex-Freundin im Bezirk Leoben. Da sie ihm den Zutritt verwehrte, drohte er, sie zu töten, und trat gegen die Eingangstür. Die Frau alarmierte sofort per Telefon die Polizei.

Die Beamten konnten gerade noch das Eindringen des Tobenden in die Wohnung verhindern. Der Mann wurde wegen gefährlicher Drohung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und beharrlicher Verfolgung festgenommen.

1,22 Promille Alkohol im Blut
Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 27-Jährige mit seinem Auto zur Wohnung gefahren war. Ein Alkotest ergab 1,22 Promille, daher wurde ihm auch die Lenkerberechtigung entzogen. Nach den Einvernahmen wurde der 27-Jährige in die Justizanstalt Leoben überstellt, so die Polizeiinspektion St. Michael in der Obersteiermark.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele