Davis Cup:

Tennis-Fieber hat Salzburg schon erreicht

Salzburg
13.11.2018 16:17

Das österreichische Tennis-Team mit Weltstar Dominic Thiem an der Spitze macht es möglich: Salzburg fiebert dem Daviscup-Heimspiel gegen Chile am 1. und 2. Februar 2019 in der Salzburg Arena entgegen Die Begeisterung rund um das ÖTV-Team sorgt für einen Ansturm auf die Karten: Bisher wurden schon 700 Tickets verkauft.

„Mit der Mannschaft rund um Dominic Thiem werden wir Spitzentennis in der Mozartstadt erleben. Ich kann versichern, dass es eine tolle Stimmung in der Salzburg Arena geben wird“, so Landesrat Schnöll. Ihm ist es ganz persönlich wichtig, dass nach mehr als 30 Jahren endlich wieder ein Daviscup-Spiel in Salzburg ausgetragen wird. 

Geklärt ist bereits, wo die Teams von Österreich und Chile während ihres Aufenthalts in Salzburg residieren werden: Im Grand Hotel Sheraton. Edwin Weindorfer von der Agentur „e/motion“, die als Organisator des Tennis-Länderspiels fungiert, hat diese Vereinbarung mit dem neuen Hotel-Direktor Peter Lorenz getroffen. Fest steht auch schon, dass gegen Chile mit Babolat-Bällen gespielt wird.

Der ÖTV als Daviscup-Veranstalter erfüllt den Wunsch der Spieler nach einem Sandplatz. Spezialisiert darauf ist die Firma Tikale, die als Glücksbringer für das österreichische Team gilt. Denn das Unternehmen hat schon bei den jüngsten Erfolgen von Dominic Thiem und Co. in St. Pölten und Graz die Sandplätze errichtet. 70 bis 80 Tonnen Sand werden in die Salzburg Arena transportiert, mit dem Platzbau wird schon am 10. Jänner begonnen. Spätestens nach zehn Tagen kann gespielt werden, Kaderspieler des Salzburger Tennisverbandes werden die Ersten sein, die den Sandplatz testen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele