Mit neuem Coach

Golf-Star Wiesberger plant Comeback auf Mauritius

Sport-Mix
13.11.2018 14:39

Bernd Wiesberger ist nach siebenmonatiger Turnierpause bereit für ein Comeback. Nach einem Sehnenriss am Handgelenk Anfang Mai und der Rehabilitation war Mitte Juli doch eine Operation nötig geworden. Nun steht einem Einstieg in die Ende November startende Saison 2019 der Europa-Tour nichts mehr im Weg. Der 33-Jährige wird ab 29.11. auf Mauritius und danach zwei Turniere in Südafrika spielen.

„Nach einer so langen Pause freue ich mich einfach wieder darauf, kompetitives Golf zu spielen. Aktuell bin ich schmerzfrei und konnte mich in Bad Tatzmannsdorf ideal auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten“, sagte Wiesberger in einer Aussendung am Dienstag. Er fliegt am Samstag zur Vorbereitung mit Coach Phil de Busschere nach Dubai. „Dort gilt es, den letzten Feinschliff zu machen und mich konkret auf die Turnierabläufe einzustellen.“

Neuer Trainer und Caddy
In seinem Team gibt es zwei neue Gesichter. Der Engländer Jamie Lane wird den Südafrikaner Shane Koeries, der von 2011 bis 2018 u.a. bei fünf Tour-Siegen Wiesbergers Golfbag getragen hatte, als Caddy ablösen. „Ich schätze seine offene Art und freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit ihm“, meinte Wiesberger, der wegen seiner Zwangspause aus den Top 50 an die 146. Stelle der Weltrangliste abgerutscht ist.

Zudem wird der Engländer Stuart Morgan den Burgenländer künftig als Coach betreuen und vor allem auf die Trainingssteuerung achten. Damit soll einer Überlastung des verletzt gewesenen Handgelenks vorgebeugt werden. „Das ist ein ganz neuer Ansatz, der mich auch im Training anders fordern soll“, betonte Wiesberger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele