Andrang war zu groß

Kurz holte für acht Gäste Tag der offenen Tür nach

Österreich
13.11.2018 10:49

Weil er wegen des großen Andrangs nicht alle Besucher, die am Nationalfeiertag das Bundeskanzleramt besuchen wollten, empfangen konnte, hat Sebastian Kurz am Montag kurzerhand eine Spezialführung eingelegt: Acht Interessierte, die am 26. Oktober stundenlang vergebens anstanden, wurden vom Bundeskanzler willkommen geheißen.

Am Nationalfeiertag hatte der Bundeskanzler die Öffnungszeiten am Tag der offenen Tür spontan sogar erweitert, dennoch ging es sich zeitlich nicht aus, alle Interessierten persönlich zu begrüßen. Statt von 12 bis 15 Uhr verlängerte er das Event bis 18.15 Uhr, trotzdem musste er ein paar Interessierte, die hinten in der Schlange standen, vertrösten. Einige hatten sogar zwei Stunden gewartet ...

Gäste gewannen Einblicke ohne Warteschlange
Der Besuch im Bundeskanzleramt wurde nun nachgeholt: Acht Bürger wurden am Montag empfangen und durch die Räumlichkeiten geführt. In seinem Büro gab Kurz Einblick in seine Arbeit und erklärte ausführlich die Geschichte des Kanzlerzimmers, berichtet das Kanzleramt. Selfies, Autogramme und Buchwidmungen inklusive, diesmal ohne Warteschlange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele