„Es war Notwehr“

Innsbruck: Wiener (29) schlägt Somalier bewusstlos

Tirol
13.11.2018 10:38

Blutig endete am Montagabend eine Auseinandersetzung zwischen einem Wiener (29) und einem Somalier (25) im Bereich des Innsbrucker Hauptbahnhofes! Im Zuge des Streits soll der 29-jährige Österreicher den Afrikaner bewusstlos geschlagen haben. Der Verdächtige gab gegenüber der Polizei an, dass er in Notwehr gehandelt habe.

Kurz nach 20.30 Uhr waren sich die beiden Männer am Südtiroler Platz in die Haare geraten. „Der 29-jährige Wiener steht im Verdacht, den 25-jährigen somalischen Staatsangehörigen niedergeschlagen zu haben. Der Somalier schlug dabei mit dem Kopf am Asphalt auf und blieb regungslos und blutend am Boden liegen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Verdächtiger: „Wurde zuvor attackiert“
Der 29-jährige Verdächtige habe laut Polizei bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe geleistet. Bei der Einvernahme gab er an, dass er zuvor vom Somalier attackiert worden sei. Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände laufen.

Der Somalier wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele