Familie unter Schock:

Während des Martinifestes kam die Einbrecherbande

Burgenland
13.11.2018 14:53

Am Vorabend des heimischen Landesfeiertages stiegen Kriminelle in das Haus einer Familie in Wolfau ein. Die Bewohner waren gerade bei einem Martinifest im Ortszentrum, als die Täter kamen. Das Haus wurde vollständig durchwühlt und auf den Kopf gestellt. Der Schock sitzt tief, die Polizei ermittelt.

Die „klassischen“ Dämmerungseinbrüche auf dem Land haben wieder Hochsaison. Eine Familie aus Wolfau musste das jetzt am eigenen Leib erfahren. Als die Bewohner eines am Ortsrand befindlichen Einfamilienhauses beim Laternenumzug waren, stiegen die Täter durch das Schlafzimmerfenster ein und durchsuchten seelenruhig das ganze Haus nach Wertgegenständen und Bargeld. Nachdem sie beide Stockwerke bis ins letzte Eck durchwühlt hatten, sprangen die Unbekannten aus dem Kinderzimmer. Als dann die Bewohner glückselig in ihr Heim zurückkehrten, gab es eine böse Überraschung. Die Familie stand nach dem Coup laut Ermittlern schwer unter Schock. Indes wurden von den Experten der Polizei bereits die ersten Spuren gesichert und weitere Schritte eingeleitet.

Die Warnung der Exekutive vor der „Herbstsaison“ für Einbrecher bleibt jedenfalls weiter aufrecht!

Josef Poyer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele