Crash in Sao Paulo

Ocons Grinsen brachte Verstappen auf die Palme

Formel 1
13.11.2018 07:19

Jetzt schüttet Max Verstappen sein Herz aus: Es sei Esteban Ocons Grinsen gewesen, das ihn nach dem Crash beim Grand Prix von Brasilien gar so auf die Palme gebracht hat. Die beiden waren bei einem Überrundungsmanöver ineinandergekracht, was Verstappen den schier sicheren Sieg kostete. Danach ging‘s in der Box heiß her. „Esteban hat mir mit einem Grinsen im Gesicht erklärt, dass er schneller war als ich“, ringt Verstappen immer noch mit der Fassung.

“Als ich Hamilton überholt habe, war das Rennen praktisch schon gelaufen.“ Verstappen rieb sich in Sao Paulo schon die Hände, er sah wie der sichere Sieger aus. Esteban Ocon sah das offenbar nicht so, wollte sich in Runde 44 nicht so einfach überrunden lassen - immer noch sehr zum Unverständnis von Verstappen. „So etwas hat es noch nicht oft gegeben. Natürlich darf er sich zurückrunden, aber er darf dabei kein Risiko eingehen. Was er getan hat, war aber ein großes Risiko“, so der Red-Bull-Jungstar auf seiner Homepage. Am Ende blieb Platz zwei hinter Hamilton - ausschließlich aufgrund des unüberlegten Manövers von Ocon?

Ocon, der Franzose in Diensten von Force India, nähert sich der Angelegenheit freilich differenzierter. „Wenn du schneller bist, hast du das Recht, dich zurückzurunden“, erklärt er via Twitter.

Keine Entschuldigung
Diese Sichtweise vertrat Ocon offenbar auch, als Verstappen ihn nach dem Rennen in der Box zur Rede stellte. „Er hat mir mit einem Grinsen im Gesicht gesagt, dass er schneller war als ich. Was soll ich dazu noch sagen?“, fühlte sich Verstappen provoziert: „Es fühlt sich auch nicht gut an, wenn von Esteban nach dem Rennen überhaupt keine Anzeichen einer Entschuldigung kommen.“

Sozialstunden
Verstappen wurde inzwischen von der FIA zur Leistung von Sozialstunden verurteilt. Innerhalb von sechs Monaten nach seinem Ausraster soll der 21-Jährige zwei Tage lang die Gelegenheit zur Bewährung bekommen. Doch auch nach dieser Strafe war der Niederländer noch immer in Rage ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele