Eishockey-Liga

KAC feiert mit 6:2 ersten Sieg im neuen Jahr

Sport
17.01.2010 20:29
Eishockey-Meister KAC hat endlich seinen ersten Sieg im neuen Jahr gefeiert. Nach sechs Niederlagen in der EBEL zu Jahresbeginn fertigten die Kärntner SAPA Fehervar am Sonntagabend mit 6:1 ab. Zwar gelang dem Fehervar-Spieler Daniel Koger (2.) 25 Sekunden nach dem 1:0 durch Dieter Kalt (2.) der Ausgleich, doch danach war es ein Spiel auf einer schiefen Ebene.

Jeffrey Tory (3./PP, 10./PP, 26./PP) traf dreimal im Powerplay. David Schuller (18.) und Herbert Ratz (20./PP) steuerten die übrigen Treffer bei. Das Schlussdrittel spielte der KAC ohne große Aufregung zu Ende.

Graz - Laibach 6:3
Der Tabellenführer spielte gegen den Tabellenneunten lange nicht sein bestes Spiel. Es reichte dennoch, um die Slowenen in Schach zu halten. Warren Norris (20.) brachte die Grazer kurz vor Ende des ersten Drittels in Führung. Kevin Mitchells (22./PP) Ausgleich beantwortete Kevin Moderer (37.). Im Schlussabschnitt war die Partie schnell entschieden. Eric Healey (41./PP) und Greg Day (44.) stellten auf 4:1.

Zwar kamen die Gäste durch Treffer von Egon Muric (49.) und Frank Banham (54.) zweimal noch bis auf zwei Tore heran, doch der US-amerikanische 99ers-Forward Healey (51.,60./EN) machte mit seinen insgesamt drei Treffern den Unterschied aus und sorgte für den letztlich klaren 6:3-Erfolg.

VSV - Capitals 5:2
Zwei Treffer von VSV-Toptorschütze Michael Raffl (13., 20.) im ersten Drittel und ein Powerplay-Tor zur Mittel des zweiten Abschnitts von Kiel McLeod sorgten für eine komfortable Führung für das effiziente Team von Johan Strömwall. Marcel Rodman (32.) und Dan Björnlie (38./PP) brachten die Wiener aber noch im Mitteldrittel auf 2:3 heran. Dazwischen und auch im emotionsgeladenen Schlussdrittel gab es etliche Härteeinlagen und Rangeleien, was insgesamt 100 Strafminuten und auf beiden Seiten Spieldauerdisziplinarstrafen zur Folge hatte.

Im Schlussdrittel waren zumindest spielerisch wieder die Kärntner am Wort, eineinhalb Minuten nach Wiederbeginn sorgte Verteidiger Jean Francois Fortin nach einem Fehler von Capitals-Schlussmann Cassivi neuerlich für einen Zweitorevorsprung. Liga-Topvorlagengeber Roland Kaspitz fixierte sieben Minuten vor dem Ende mit einem Powerplaytor dann die endgültige Entscheidung und besiegelte die nächste Auswärtsniederlage der Wiener im neuen Jahr.

Zagreb - Linz 2:3 n.P.
Der schwedische Stürmer Markus Matthiasson (10., 16./PP) schoss die Oberösterreicher vor 6.300 Zuschauern 2:0 in Führung, die Kroaten kamen durch Ouelette (19./PP) und Smyth (45.) zum Ausgleich. Nach torloser Verlängerung sorgte Prpic im Penaltyschießen für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele