Nach vier Siegen

„Notnagel“ Santiago Solari bleibt Real-Trainer

Fußball International
12.11.2018 15:58

Santiago Solari ist vom Interims- zum Cheftrainer von Real Madrid aufgestiegen. Wie ein Sprecher von Spaniens Fußballverband am Montag bestätigte, wurde der Argentinier vom Klub als Trainer gemeldet. Mehr als zwei Wochen dürfen Coaches laut Verbandsregulativ nicht interimistisch tätig sein. Der diesbezügliche Stichtag bei Real lief am Montag ab. Vom Verein gab es vorerst keine Stellungnahme. Unter Solari holte Real in vier Pflichtspielen vier Siege.

Der frühere Real-Spieler Solari hatte das Traineramt Ende Oktober interimistisch übernommen, nachdem Spaniens Ex-Teamchef Julen Lopetegui nach einer Pleitenserie der Königlichen entlassen worden war. Der 42-jährige Argentinier heimste zuletzt viel Lob ein - unter anderem von Sportdirektor Emilio Butragueno. „Wir sind sehr zufrieden mit ihm, das ist die Wahrheit“, sagte die Klublegende nach dem 4:2-Sieg am Sonntag bei Celta Vigo.

Real-Präsident Florentino Perez hatte sich als Lopetegui-Nachfolger ursprünglich den derzeit arbeitslosen Italiener Antonio Conte oder den ehemaligen Real-Coach und aktuellen Manchester-United-Trainer Jose Mourinho gewünscht. Beide winkten allerdings ab. Solari, bisher Trainer des B-Teams der Madrilenen, überzeugte in den vergangenen Wochen mit zwei Ligasiegen, einem Erfolg im Cup und einem in der Champions League.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele