Krach im Video

Higuain rastet aus! Rot, Tränen und Ronaldo-Streit

Fußball International
12.11.2018 14:45

Titelverteidiger Juventus Turin gewann am Sonntagabend beim AC Milan dank Treffern von Mario Mandzukic (8.) und Cristiano Ronaldo (81.) klar mit 2:0. Ein Nachspiel hat der Serie-A-Schlager aber für Milan-Star Gonzalo Higuain. Der Argentinier rastete nach seiner Roten Karte nämlich komplett aus - auch wegen Ronaldo! Es folgten ein schlimmer Streit mit dem Superstar und Tränen. Die Höhepunkte des Spiels sehen Sie oben im Video - inklusive Higuain-Eklat.    

Das war dann doch zu viel für Gonzalo Higuain! Erst spielte der Argentinier eine schwache WM ohne Torerfolg, dann musste er Juventus Richtung Milan verlassen, weil die Turiner Ronaldo gekauft hatten und schließlich verschoss er im direkten Duell mit dem portugiesischen Superstar auch noch einen Elfmeter - und flog mit Rot vom Platz. Ja, man könnte Mitleid haben mit Higuain! 

Erst Wut, dann Tränen
Die ganze Wut des Argentiniers entlud sich allerdings auf dem Platz vor den laufenden TV-Kameras und unzähligen Fotografen. Erst legte er sich wegen des doch harten Ausschlusses mit dem Schiedsrichter an, dann mit einem Rudel an Juve-Spielern und schließlich sogar mit Ronaldo selbst. Dabei wollte der Juve-Star eigentlich nur beruhigen. Doch als der Superstar seinen Arm um Higuains Schulter legte, eskalierte die Situation erst recht. Nur Ex-Kollege Blaise Matuidi konnte den Argentinier schließlich mit einem Busserl auf den Kopf trösten. Higuain kam endlich zur Ruhe, sank sogar reumütig in sich zusammen und versteckte seine Tränen unter dem Trikot.

Gattuso zeigt Verständnis
Milan-Trainer Gennaro Gattuso, in seiner aktiven Zeit selbt ein Heißsporn, zeigte nach dem Spiel Verständnis für seinen Stürmer, sagte: „Ich hoffe, dass ‘Pipo‘ sich beim Schiedsrichter entschuldigt. Er muss lernen, sich besser unter Kontrolle zu haben. Aber man konnte sehen, wie viel Druck auf seinen Schultern gelastet hat, als er zum Elfmeter gegen seinen alten Klub antrat. Jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, wie emotional man in solchen Situationen werden kann.“

Higuain-Entschuldigung 
Higuain entschuldigte sich prompt:  „Ich muss mich bei meinen Mannschaftskameraden, dem Trainer, den Fans und dem Schiedsrichter entschuldigen - wer weiß, was ich alles zu ihm gesagt habe. Andererseits sollten die Schiedsrichter auch in der Lage sein, die Emotionen des Moments nachvollziehen zu können.“

Ronaldo erklärt Szene
Ronaldo erwähnte er hingegen nicht. Der Juve-Star erklärte die Szene dafür gegenüber „Sky Italia“: „Ich habe ihm gesagt, er soll sich beruhigen, weil er sonst eine viel härtere Strafe riskieren würde. Er hat nicht viel gemacht, er stand neben sich, weil sie dabei waren, das Spiel zu verlieren. Ich hoffe, dass er nicht zu hart bestraft wird.“ 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele