Herzogin zu zickig?

Meghans Assistentin kündigt nach nur 6 Monaten

Adabei
12.11.2018 12:08

Was ist bloß mit Meghans Angestellten los? Nach nur sechs Monaten hat die persönliche Assistentin der Herzogin das Handtuch geworfen. Und sie ist nicht die Einzige der royalen Entourage, die den Job gekündigt hat. Hat die werdende Mama etwa zu hohe Ansprüche?

Wer schon immer einmal für die britischen Royals arbeiten wollte, der sollte jetzt schnell eine Bewerbung abschicken. Denn wie die „Daily Mail“ berichtet, sind aktuell gleich zwei Stellen bei Herzogin Meghan und Prinz Harry frei geworden. Allen voran hat demnach die persönliche Assistentin der 37-Jährigen ihren Dienst quittiert - und das nur sechs Monate nach der Traumhochzeit im Mai.

„Jeder wird sie vermissen“
„Es ist ein Schock. Wer würde einen so wertvollen Job nach so kurzer Zeit aufgeben?“, zitiert die britische Zeitung einen Palast-Insider. „Melissa ist eine äußerst talentierte Person. Sie hat im Königshaus eine sehr wichtige Rolle gespielt. Jeder wird sie vermissen.“

Nach dem Rückzug von Edward Lane Fox, der bis zur Hochzeit über viele Jahre Harrys Privatsekretär war, legt nun auch dessen Nachfolgerin Samantha Cohen, die fast 20 Jahre im Dienst der Krone war, ihre Aufgaben nieder. Zwar war das Engagement nur befristet, dennoch ist sich ein Palast-Mitarbeiter sicher: „Dass einer kündigt, kann natürlich passieren. Dass drei innerhalb weniger Monate kündigen, sieht langsam nach Massenflucht aus.“ Doch warum?

Meghan zu anspruchsvoll?
Könnte die Herzogin der Grund sein? Denn schon vor der Hochzeit gab es Gerüchte, Meghan könnte durchaus anstrengend sein. Das bestätigte später auch der königliche Autor Robert Jobson in „Charles At Seventy“. Demnach soll sich Prinz Harry wegen eines Streits um die Hochzeitstiara sogar mit der Queen angelegt haben. 

Und auch Meghans ehemalige Agentin Gina Nelthorpe-Cowne verriet, dass die Ex-„Suits“-Beauty sehr wählerisch sein könne. Nicht nur, wenn es um die Kleider geht, die sie tragen möchte, sondern auch bei ihren Mitarbeitern habe die Herzogin sehr konkrete Vorstellungen. Nur wenn die Menschen, die sie umgeben, auch ihre Vision teilen, dann sei die 37-Jährige zufrieden. 

Weshalb Meghans persönliche Assistentin schlussendlich gekündigt hat, darüber kann aber nur spekuliert werden. Der Palast wollte diese Entscheidung nämlich nicht kommentieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele