Ohr abgebissen

Deutscher dreht in Lienz durch: Polizei im Dauereinsatz

Tirol
17.01.2010 11:55
Ein betrunkener 25-jähriger Deutscher hat in der Ballnacht auf Sonntag in Lienz gleich mehrmals für Aufsehen gesorgt: ein 49-Jähriger verlor dabei einen Teil seines linken Ohres, auch die Polizei musste einige Male einschreiten. Nachdem der Randalierer - er wurde bei einer Prügelei selbst verletzt - von der Polizei ins Krankenhaus gebracht worden war, flüchtete er in einen Wald. Nach eine Suchaktion konnte er wieder geschnappt werden.

Bereits gegen 22.30 Uhr kam es zur ersten verbalen und tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem Unruhestifter und einem Ballbesucher. Die alarmierte Polizei konnte vorerst wieder abziehen, bevor sie eine Stunde später erneut verständigt wurde. Diesesmal hatte sich der betrunkene Deutsche einen Streit mit einem 41-jährigen Mann geliefert. Die Beamten zeigten den 25-Jährigen wegen Ordnungsstörung an.

Gegen Mitternacht forderte der Störenfried auf aggressive Weise seine gleichaltrige Freundin zum Verlassen des Balls im Lienzer Stadtsaal auf. Aus Angst begleitete sie ein 49-jähriger Einheimischer nach Hause. Kurz darauf erschien auch der Deutsche bei der Wohnung und versuchte gewaltsam durch Fußtritte eine Tür einzutreten. Schließlich öffnete der ältere Kontrahent und es kam zu massiven, gegenseitigen Angriffen. Dabei ging der Deutsche auf den 49-Jährigen los und biss einen Teil des Ohres ab.

Der Angreifer selbst erlitt einen Nasenbeinbruch und schwere Gesichtsprellungen. Aufgrund seiner Aggressivität musste ihm die Polizei beim Eintreffen Handschellen anlegen.

Aus Krankenhaus in Wald geflüchtet
Die Beamten brachten den Deutschen ins Krankenhaus, von wo er gegen 4.00 Uhr in einen Wald flüchtete. Die Exekutive suchte den Mann anschließend mit Diensthunden.

Schließlich konnte der Störenfried gegen 5 Uhr beim Fußballplatz in Tristach festgenommen werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele