Nächtliche Einsätze

Verheerende Brände zerstören zwei Häuser

Steiermark
19.01.2010 09:33
Nächtliche Einsätze für steirische Feuerwehren: Durch einen defekten Ofen ist am Samstagabend in einem Reihenhaus in Hausmannstätten ein Brand ausgebrochen, der enormen Sachschaden anrichtete. Drei Stunden später stand 40 Kilometer östlich in Feldbach ein Mehrparteienhaus (Bild) in Flammen, das nun unbewohnbar ist.

Gegen 19 Uhr hielt sich die 23-jährige Mieterin gerade im ersten Stock auf, als im Parterre des Reihenhauses in Hausmannstätten Feuer ausbrach. Entfacht wurde es durch Funkenflug aus dem defekten Dauerbrandofen, in dem Minuten zuvor nachgeheizt worden war.

Als die Frau ins Wohnzimmer kam, schlugen ihr schon die Flammen entgegen - sie erlitt eine Brandwunde an der rechten Hand. Die örtliche Feuerwehr rückte mit 13 Mann an. Die Helfer konnten die Flammen dann rasch ersticken und zudem die drei Haustiere der Studentin retten: eine Katze und zwei Meerschweinchen.

59 Mann in Feldbach im Einsatz
Ein technischer Defekt eines Laptops (Hitzestau im Netzteil) verursachte am Samstag gegen 22 Uhr den Brand im Dachgeschoß des Feldbacher Mehrparteienhaus in der Oswaldigasse. 59 Feuerwehrleute standen bei minus sechs Grad bis Sonntagvormittag im Einsatz. Die Mieter des Hauses, das einer 58-jährigen Oststeirerin gehört, mussten sich bei Verwandten einquartieren.

von Manfred Niederl ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Bild: Feuerwehr Feldbach

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele