Betrunken, kein Schein

Überschlag mit gestohlenem Auto: Lenker geflüchtet

Tirol
11.11.2018 14:40

Eine rasante Spritztour mit einem gestohlenen Auto hat Sonntagfrüh in Tirol mit einem spektakulären Überschlag geendet. Der alkoholisierte Lenker (19), der keinen Führerschein besitzt, hatte in einem Kreisverkehr in Reutte die Kontrolle über den Wagen verloren. Dieser kippte um und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Fahrer ergriff die Flucht, die beiden Mitfahrer ließ er verletzt zurück.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 7.30 Uhr. „Der Fahrer, der alkoholisiert und nicht im Besitz einer entsprechenden Lenkerberechtigung war, fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Kreisverkehr, wodurch der Pkw zur Seite kippte, die Verkehrsinsel beschädigte und anschließend auf dem Dach liegen blieb“, heißt es im Polizeibericht.

Mitfahrer verletzt zurückgelassen
Der erheblich verletzte 19-jährige Fahrer habe daraufhin die Unfallstelle verlassen, ohne sich um seine beiden Mitfahrer, die ebenfalls verletzt worden waren, zu kümmern. Der Flüchtige konnte schließlich durch die Aussagen von Unfallzeugen ausgeforscht und gestellt werden.

Der 19-Jährige wurde ins Krankenhaus Reutte eingeliefert und angezeigt. Die Mitfahrer konnten das Spital nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele