0:0 gegen St. Pölten

Schiri gesteht: Sturm-Elfer übersehen ++ Anzeigen!

Fußball International
11.11.2018 11:57

Referee Andreas Heiß hat noch am Samstag nach dem Spiel Sturm gegen St. Pölten (0:0) einen Fehler eingestanden. Seinem ausgebliebenen Elfmeterpfiff für Sturm sei eine verdeckte Situation vorausgegangen. „Nach Betrachtung der TV-Bilder sehe ich erst, dass der Spieler Ingolitsch das Bein stellt, das ist ein fahrlässiges Beinstellen und wäre rückwirkend mit Strafstoß zu ahnden gewesen“, sagte Heiß.

Einige Entscheidungen des Schiedsrichters waren von den Sturm-Funktionären und einigen Spielern heftig kritisiert worden. Neben einer Roten Karte für Dario Maresic schickte Heiß den Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl und den Interimstrainer Günther Neukirchner während der Partie auf die Tribüne.

Anzeige gegen Kreissl und Neukirchner
Er habe, so Heiß gegenüber Sky, ob der Drucksituation in Graz ein grundsätzliches Verständnis für die Emotionen, „allerdings kann ich jetzt nicht als Sündenbock dastehen und mir aus drei Metern ins Gesicht schreien oder mir höhnisch applaudieren lassen - da muss ich reagieren.“ Dazu habe er die Möglichkeit der Anzeige, die der Referee gegen Kreissl, Neukirchner sowie einen weiteren Mitarbeiter aus dem Grazer Betreuerstab auch nutzte.

Die zweite strittige Strafraumszene, jene zwischen Thomas Schrammel und Pak Kwang-ryong im Grazer Strafraum, bewertete Heiß auch nachträglich als nicht elfmeterreif.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele