Heute gegen Anderson

Thiem will „endlich einen Sieg zum London-Start“

Tennis
11.11.2018 10:29

Dominic Thiem prallt heute beim Masters in London (nicht vor 15 Uhr) auf den Südafrikaner Kevin Anderson. In den direkten Duellen liegt der 25-jährige Niederösterreicher mit 2:6 hinten. Doch die jüngsten zwei Erfolge in Serie geben Auftrieb.

Ein hoch elitärer Kreis, die Krönung des Tennis-Jahres 2018, ein echtes Spektakel der Superlative! Und ein Österreicher ist beim Masters zum dritten Mal in Serie dabei: Dominic Thiem!

„Ich kann ihn schlagen“
Der 25-Jährige startet heute (15 Uhr/live im krone.at-Ticker) gegen den „Super-Aufschläger“ Kevin Anderson ins London-Abenteuer. In den direkten Duellen liegt Thiem 2:6 hinten, aber die Siege heuer in Madrid und vor allem bei den US Open machen Dominic viel Mut. „In der Halle kommt Kevin natürlich viel entgegen, doch seit heuer weiß ich, dass ich ihn schlagen kann“, sagt der Lichtenwörther. „Ich muss vom ersten Punkt an voll da sein, alles geben - nur dann bin ich im Rennen.“

Training mit Djokovic
Bei Thiems bisherigen Masters-Auftritten setzte es zum Start jeweils Drei-Satz-Niederlagen. Heute soll mehr rausschauen, Dominic hofft: „Endlich ein Sieg zum Auftakt in London wäre ein Traum, da hätte ich in den nächsten Gruppenspielen eine bessere Ausgangsposition.“ Neben Anderson geht’s gegen Superstar Roger Federer und den Japaner Kei Nishikori. „Jedes Match ist ein Highlight“, stellte der Rechtshänder trocken fest. Kein Wunder, beim Masters sind nur die acht besten Spieler des Jahres dabei.

Am Freitag hatte Dominic mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic auf dem Center Court trainiert. Gestern folgte eine letzte Einheit.

Peter Moizi (aus London), Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele