Suche erfolglos

Deutscher seit Tagen auf dem Dobratsch vermisst

Kärnten
11.11.2018 09:57

Erneut erfolglos wurde eine Suchaktion auf dem Dobratsch beendet. Bereits Ende Oktober hatte ein Hüttenwirt die Einsatzkräfte über ein geparktes Fahrzeug auf dem Rosstrattenparkplatz auf der Villacher Alpe informiert, das seit Tagen hier abgestellt war. Der Wagen gehört einem 67-jährigen Deutschen, von dem jedoch jede Spur fehlt.  

Nur wenige Stunden später startete die Bergrettung Villach eine Suchaktion an der sich auch der Polizeihubschrauber beteiligte. „Auf Grund des Schlechtwetters musste dieser Einsatz jedoch vorzeitig abgebrochen werden“, erklärt ein Polizist. Zwei Tage später wurde neuerlich eine Suche nach dem Vermissten gestartet. An dieser Aktion waren zehn Männer der Bergrettung Villach mit drei Hundeführern und sieben Mann der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei beteiligt. „Der Einsatz verlief ergebnislos“, schildert ein Bergretter: „Eine Suche in den steilen Gräben und im abschüssigen Gelände der Südflanke im Bereich des Jägersteiges konnte auf Grund der Schneelage nicht durchgeführt werden.“ Donnerstag fanden abermals Suchflüge des Polizeihubschraubers statt. Samstag suchten 15 Bergretter mit zwei Hundeführern, zehn Hundeführer der Rettungshundestaffel des Samariterbundes sowie neun Mann der Alpinpolizei  die sehr steilen und schwer zugänglichen Bereiche der sogenannten Bösen Gräben, Bärengraben, Jägersteig, Elfennock, Draschwände, Kuhriegel, Alpl und Grünnock ab. Jedoch wieder ohne Erfolg.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele