Coach Kovac sauer

Wirbel um Hummels: „Es war alles verschwommen“

Fußball International
10.11.2018 23:14

Rekordmeister Bayern München verlor das Topspiel der deutschen Bundesliga gegen Spitzenreiter Dortmund nach hartem Kampf mit 2:3 - auch wegen schlimmen Fehlern von Mats Hummels. Nach dem Spiel stellte sich heraus, der Abwehrchef war erkältet, sah deshalb nach eigenen Angaben nur verschwommen. Trainer Niko Kovac reagierte nach dem Spiel verärgert. Seine Erklärung, warum er Hummels nicht schon zur Pause ausgewechselt hat, sehen und hören Sie oben im Video.

„Ich bin heute krank geworden. So ein Spiel war schwer mit einer schweren Erkältung“, gesteht Hummels nach der 2:3-Pleite gegen Dortmund. „Mein Kopf hat ein bisschen zu lange gebraucht in manchen Situationen, das hat man auch gesehen bei zwei Ballverlusten. Das war ganz schlimm. Deswegen habe ich gesagt, das hat so keinen Sinn. Es war ein 50:50-Ding. Es war alles dumpf und verschwommen. Die Trainer wussten natürlich Bescheid. Ich ärgere mich, dass ich nicht schon zur Halbzeit gesagt habe, dass ich rausgehe." 

Trainer Niko Kovac erklärte hingegen: „Die Ärzte haben Mats ein Medikament gegeben und gesagt, dass alles okay sei. Deshalb habe ich ihn wieder auf den Platz geschickt.“ Immerhin: In Minute 65 war dann endgültig Schluss. Hummels wurde ausgewechselt - für ihn kam Niklas Süle. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele