Deutsche Bundesliga

Gladbach weiter überragend ++ Onisiwo trifft

Fußball International
10.11.2018 17:37

Borussia Mönchengladbach mischt weiter die deutsche Bundesliga auf. Die „Fohlen“ gewannen am Samstag bei Werder Bremen mit 3:1 und sicherten damit den zweiten Tabellenplatz ab. Siege feierten auch Hoffenheim beim 2:1 gegen Ausgburg, Stuttgart (2:0 in Nürnberg) und Mainz, wo Karim Onisiwo beim 3:1 in Freiburg zum Endstand traf. Zudem überraschte Düsseldorf mit einem 4:1 gegen Hertha BSC. erfreuliches Ereignis.

Gladbach siegte in Bremen im Stile einer Spitzenmannschaft. Schwer in die Partie gekommen, gingen die Gäste entgegen dem Spielverlauf in Führung: Plea setzte sich gleich gegen zwei Bremer, darunter Martin Harnik, durch (39.). Die französische Neuverpflichtung vollstreckte auch in Hälfte zwei noch zweimal (48., 52.) und schoss sich damit mit acht Saisontoren an die Spitze der Torschützenliste. Bremen gab sich nicht auf, Nuri Sahin besorgte das 1:3 (60.), ein weiterer Treffer gelang den Norddeutschen aber nicht mehr.

Hoffenheim neuer Fünfter
Hoffenheim arbeitete sich mit einem 2:1-Sieg gegen Ausburg an die fünften Stelle nach vor. Andrej Kramaric erzielte im direkten Konter nach Alfred Finnbogasons Stangentreffer das 1:0 (65.). ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger hatte Ex-Rapid-Akteur Joelinton vor dessen Assist nicht stellen können.

Augsburg antwortete zwar prompt, indem Finnbogason besser zielte (70.), doch dann fixierte der englische Shootingstar Reiss Nelson per Abstauber (83.) den Sieg des Champions-League-Starters, wo die ÖFB-Legionäre Florian Grillitsch und Stefan Posch verletzt pausieren mussten. Bei Augsburg feierte Stürmer Michael Gregoritsch nach auskurierten Problemen mit der Halswirbelsäule immerhin ein Comeback (77.).

Erstes Saisontor für Onisiwo
In Freiburg jubelte Karim Onisiwo zehn Minuten nach der Einwechslung über sein erstes Saisontor (75.). Seine Mainzer hatten bereits nach 18 Minuten 2:0 geführt. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer gelang dem Wiener das Tor zum 3:1-Endstand.

Die Nachzügler Düsseldorf und Stuttgart bejubelten beide ihren erst zweiten Saisonsieg. Düsseldorf schlug beim 4:1 gegen Hertha BSC (mit Valentino Lazaro) aus einer numerischen Überzahl nach Gelb-Rot gegen Maximilian Mittelstädt (41.) Kapital. Kevin Stöger bekam bei den Siegern nach zuletzt zwei Spielen ohne Einsatz wieder einmal eine Chance von Beginn an und bereitete den Endstand durch Doppeltorschütze Benito Raman vor. Stuttgart entschied das Kellerduell in Nürnberg (Georg Margreitter spielte durch) mit 2:0 für sich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele