Baufirma geplündert

Polizei verhindert Coup in allerletzter Sekunde

Burgenland
16.01.2010 18:20
Der dreiste Plan der Bande wäre beinahe aufgegangen: In Parndorf waren die Täter in eine Baufirma eingebrochen. "Die Kriminellen stahlen Mobiltelefone und Bargeld", so ein Ermittler. Den größten Teil der Beute – neun Bohrhammer – legten sie zum Abtransport bereit. Die Polizei schritt aber ein und stellte die Waren sicher!

Schnell hatten die Männer nachts eine Tür aufgebrochen und waren ins Lager der Firma gelangt. Neun Bohrhammer brachten sie in die Nähe des Tatortes. "Die Beute wollten die Kriminellen später abholen und anschließend vermutlich weiterverkaufen", berichtet ein Ermittler. Doch so weit kam es glücklicherweise nicht: Nachdem die Polizisten am Tatort eingetroffen waren, fanden sie die gestohlenen Waren und stellten sie sicher. Von den Kriminellen fehlt aber vorerst jede Spur.

Die Täter durchkämmten bei dem Coup auch sämtliche andere Firmenräume und hinterließen eine Spur der Verwüstung. "Es wurden alle Spinde der Arbeiter geknackt und durchsucht. Aus dem Büro nahm die Bande ein Handy und Bargeld mit", heißt es von der Exekutive. Indes wurde auch das nächstgelegene Unternehmen von den Einbrechern heimgesucht. Mobiltelefone und einen Flachbildfernseher erbeuteten die Kriminellen.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 21°
wolkig
4° / 21°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele