Ohne Fremdverschulden:

16-jähriger Mopedlenker nach Sturz reanimiert

Oberösterreich
10.11.2018 14:00

Ein Zeitungszusteller sah am Samstag um 5 Uhr morgens in Bad Leonfelden ein Moped und den leblosen Lenker daneben im Straßengraben liegen. Er eilte zum nächsten Polizeiposten - die Einsatzkräfte reanimierten den gestürzten 16-Jährigen aus Bad Leonfelden, er kämpft jetzt im Neuromed Campus um sein Leben.

Am Samstag kam um 5 Uhr ein 35-jähriger Zeitungszusteller zur Polizeiinspektion Bad Leonfelden und teilte den Polizisten mit, dass er kurz zuvor in Bad Leonfelden einen Verkehrsunfall entdeckt habe. Sofort fuhren die Polizisten mit dem Zeitungszusteller zur Unfallstelle. Dort eingetroffen, fanden sie am Straßenrand ein Mofa. Daneben lag der Lenker und war nicht ansprechbar.

Mopedlenker wiederbelebt
Sofort wurden die Rettungskräfte (ÖRK-Bad Leonfelden und NEF-Zwettl) alarmiert. Der 16-jährige Verunfallte aus Bad Leonfelden wurde noch den der Unfallstelle reanimiert und mit der Rettung in das KUK Med Campus III nach Linz gebracht. Der Bursche erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele