Rowdy in Kufstein

Möchtegern-Polizist nach „Spaßaktion“ gefasst

Tirol
10.11.2018 11:51

Ein falscher Polizist ging der „echten“ Exekutive am Freitagabend in Kufstein ins Netz! Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten Alarm geschlagen, nachdem ein zunächst unbekannter Autolenker samt Blaulicht und Megafon durch die Festungsstadt gerast war. Wenig später wurde der falsche Ermittler gefasst. Seine Rechtfertigung: Es war nur eine Spaßaktion!

Kurz vor 22 Uhr zeigten mehrere Verkehrsteilnehmer telefonisch bei der Polizei an, „dass ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit in Kufstein im Bereich Bahnhof fahre und der Lenker Blaulicht und ein Megafon verwende“, heißt es vonseiten der echten Exekutive.

„Wollte Bekannten zum Spaß anhalten“
Im Zuge einer Fahndung konnte wenig später das besagte Fahrzeug ausgeforscht und angehalten werden. „Der Lenker, ein 17-jähriger Einheimischer, gab an, das Blaulicht und das Megafon verwendet zu haben, um einen zufällig vor ihm fahrenden Bekannten zum Spaß anzuhalten. Später habe er das Blaulicht dann nochmals eingeschaltet“, schildert ein Ermittler.

17-Jähriger angezeigt
Das Blaulicht und das Megafon wurden sichergestellt, der 17-Jährige wegen des Verdachts der Amtsanmaßung und anderer Delikte auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele