ATP-Finals

Thiem in London: „Jeder Moment ist ein Erlebnis“

Tennis
10.11.2018 09:37

Hattrick in der O2-Arena! Zum dritten Mal in Serie schlägt Dominic Thiem beim Saison-Finale der besten acht Spieler in London auf. Zum Start geht es am Sonntag gegen „Super-Aufschläger“ Kevin Anderson.

Der 25-jährige Thiem hat bei der inoffiziellen Tennis-WM bisher sechs Spiele erlebt, an zwei Partien denkt er gerne zurück:

  • 2016 schlug Thiem den Franzosen Gaël Monfils in drei Sätzen. „Mein erster Sieg beim Masters, ein kleiner Meilenstein.“
  • 2017 setzte sich Dominic gegen Pablo Carreno Busta 6:3, 3:6, 6:4 durch, hatte im letzten Gruppenspiel gegen David Goffin alle Chancen, erstmals das Semifinale zu erreichen. „Doch da hab ich einen schlechten Tag erwischt, heuer darf so etwas nicht mehr passieren.“

Seit Donnerstag bereitet sich die Nummer acht in der 02-Arena auf den Start vor, Trainer Günter Bresnik versucht möglichst viel Trainingszeit für seinen Schützling zu ergattern. „Hier sieht man die große Sportwelt“, erzählt Thiem, „jeder Moment beim Masters ist ein Erlebnis. Wenn man den Centercourt betritt, bekommt man Gänsehaut.“

35.000 Fans kommen täglich zu den beiden Tennis-Sessions. Alles ausverkauft! „Eine grandiose Stimmung“, lächelt Thiem, „es kribbelt schon im Bauch!“ Celebrities und Superstars wie David Beckham lassen sich in den VIP-Boxen verwöhnen, Dominic konzentriert sich nur auf das Sportliche: „Mein erstes Ziel ist das Semifinale.“ Am Freitag gab es als Einstimmung einen PR-Termin in der Londoner U-Bahn.

Peter Moizi/London, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele