Vogel-Nachfolger

Sturm-Trainer Mählich: Am Montag wird‘s offiziell!

Fußball National
10.11.2018 08:52

Sturm muss heute daheim gegen St. Pölten endlich die Punktekrise abschütteln und sich den Top-Sechs nähern. Während alle auf Coach Roman Mählich warten, geht‘s für Andi Schicker auf eine höhere Ebene.

Sturm-Trainer Roman Mählich. Was am Montag offiziell wird, hat auch die Mannschaft die letzten Tage diskutiert. „Irgendwie liegt‘s ja auf der Hand“, kommentiert Kapitän Stefan Hierländer die Trainerlösung. Um aber gleich seinem aktuellen Coach, Günther Neukirchner, der heute das schwarze Schiff gegen St. Pölten endlich auf Erfolgskurs bringen soll, Rosen zu streuen.

„Er ist ein super Typ, pflegt einen guten Umgang - man hat‘s ja gleich bei seiner Pressekonferenz gesehen: weniger reden, keine Alibis in der Vergangenheit suchen, auf dem Platz Antworten geben“, so „Hierli“, der sich nach den zwei vergebenen Sitzern zuletzt gegen Innsbruck von Papa Heribert so einiges anhören durfte. „Er ist voll dabei, darf mich auch kritisieren. Er hat gemeint, in der ersten Chance war zu viel, in der zweiten zu wenig Überzeugung dabei.“ Heute soll‘s Balsam für die Vaterseele geben ...

Während Sturm die Trendwende schaffen muss, dürfte Andreas Schicker gedanklich bereits ein neues Kapitel angefangen haben. Der Brucker, der als Neustadt-Sportdirektor am Freitag in Lafnitz und am 25. November gegen FAC noch mit den Niederösterreichern die Liga gut beenden will, bestätigte auf „Krone“-Nachfrage die Kontakte zu Günter Kreissl. „Es ist kein Geheimnis, ich will den nächsten Schritt machen. Ich bin Neustadt dankbar, aber Liga zwei überzeugt mich nicht.“ Schicker hatte einst Roman Mählich nach Neustadt geholt. Der Kreis schließt sich.

Georg Kallinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele