Salzburger Liga:

SAK setzte sich mit 3:0-Sieg die Winterkrone auf

Salzburg
10.11.2018 06:04

Egal wie hoch die Austria am Sonntag in Puch gewinnt: Leader SAK muss nicht mehr zittern! Die Fötschl-Crew setzte sich Freitagabend mit einem lange hart umkämpften, aber am Ende ungefährdeten 3:0-Erfolg in Eugendorf die Winterkrone in der Salzburger Liga auf. Danach ging´s zum „Gastagwirt“ zum kulinarischen Herbst-Kehraus.

Kampf war über weite Strecken Trumpf in Eugendorf. „Wir wussten, was uns in Eugendorf erwartet, die Mannschaft war darauf aber optimal eingestellt“, resümierte SAK-Trainer Andi Fötschl nach dem 3:0 an seiner ehemaligen Wirkungsstätte. Wo sich als Erster mit Christof Kopleder gleichfalls ein Ex-Eugendorfer in die blau-gelbe Scorerliste eintrug, seine Mannschaft nach einem strittigen Foul an Mersudin Jukic kurz vor der Pause vom Elfmeterpunkt erlöste.

Die Hausherren hatten offensiv nicht viel entgegen zu setzen. Mit der ersten Aktion strich ein Kopfball des von Coach Arsim Deliu überraschend an vorderster Front aufgestellten Martin Winklhofer knapp über das Kreuzeck. In Hälfte zwei setzte Kapitän Wolfgang Suppan einen Gewaltschuss mit links an die Außenstange.

Wenig später aber die endgültige Entscheidung: Eckball von Stefan Federer auf Danijel Vucanovic, der sich am Fünfer am höchsten schraubte. Ebenfalls mit Köpfchen setzte Jukic das 3:0 drauf. Der knallharte Schlusspunkt. „Wir hatten die besseren Chancen, der Sieg war ungefährdet und verdient“, sagte Fötschl danach. Für Arsim Deliu Hauptgründe für die doch klare Eugendorfer Niederlage: „Der Elfer war sehr bitter. Danach waren wir nicht zwingend genug.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele