Brutaler Täter:

Räuber attackiert Opfer dreimal

Niederösterreich
10.11.2018 08:35

Mit einem besonders brutalen Kriminellen bekam es der Angestellte eines Lokals in St. Pölten in der Morgendämmerung zu tun. Der Unbekannte schlich durch den offenen Lieferanteneingang und schlug den 65-Jährigen nieder. Noch zwei weitere Male attackierte der Räuber sein Opfer, das dabei verletzt wurde. Der Täter flüchtete ohne Beute.

Es war gegen 7.15 Uhr, als sich der Gastronomie-Angestellte in einem Lokal in der St. Pöltner Wiener Straße plötzlich einem ungebetenen Gast gegenübersah. Der Fremde fackelte nicht lange und schlug den 65-Jährigen nieder, danach stöberte er im Schankraum offenbar nach Geld. Das noch benommene Opfer stellte den Eindringling dort erneut zur Rede - abermals prügelte der Räuber auf den Angestellten ein, bis dieser bewusstlos zu Boden ging.

Daraufhin durchsuchte der Unbekannte auch das Büro des Betriebes, stieß dort auf einen Wandtresor und riss diesen ebenfalls mit roher Gewalt aus der Verankerung.

In der Zwischenzeit war der 65-Jährige wieder auf die Beine gekommen und stellte sich dem Räuber erneut in den Weg. Worauf der brutale Kriminelle den Mann krankenhausreif prügelte. Der Täter dürfte gegen 8.10 Uhr über den Lieferanteneingang ohne Beute das Weite gesucht haben.

Gesucht wird jetzt mittels Phantombild ein Mann um die 25 Jahre, mit gepflegtem Dreitagebart, der akzentfrei Hochdeutsch spricht. Hinweise:  059133-35-3333.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele