FP-Tschürtz reagiert:

Sicherheitspartner in Kittsee im Einsatz

Burgenland
10.11.2018 12:43

Nach mehreren Wohnungseinbrüchen im Bezirk Neusiedl am See, die „Krone“ berichtete, hat Landesvize Johann Tschürtz nun rasch reagiert. Er will mit einem verstärkten Einsatz der Sicherheitspartner ganz speziell im Raum Kittsee den Kriminellen das Handwerk legen und die Bürger beruhigen.

„Obwohl es im Jahresvergleich grundsätzlich zu einem Rückgang der Kriminalität im Bezirk gekommen ist, gab es in den vergangenen Tagen im Gemeindegebiet von Kittsee doch einen Anstieg der Straftaten. Ich habe mich daher entschieden, mit einer Schwerpunktaktion in den kommenden zwei bis drei Wochen zu reagieren“, so Landesvize Johann Tschürtz. Die von ihm ins Leben gerufenen Sicherheitspartner sollen verstärkt mit der Polizei zusammenarbeiten und die Beamten unterstützen. Auch die Polizei gab in einer Reaktion bekannt, ihre Streifendienste in der Region zu erhöhen.

„Gerade in der Vorweihnachtszeit sind Dämmerungseinbrüche wieder verstärkt Thema. Da ist es für das Sicherheitsbedürfnis der Bürger wichtig, dass mehr Beamte patrouillieren“, betont der FP-Mandatar. Und er streicht hervor, dass Grenzgemeinden generell von der Kriminalität stärker betroffen.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele