Stolz auf Nazi-Ring

Diebstahlopfer randalierte und bedrohte Polizisten

Steiermark
09.11.2018 09:07

Ihm sei von zwei Männern in einenm Lokal eine Silberkette gestohlen worden, behauptete Donnerstagnachmmitag ein stark alkoholisierter 23-Jähriger in Leoben. Als die Polizei kam, wurde der Mann sehr aggressiv, bedrohte die vermeintlichen Täter mit dem Umbringen und attackierte auch die Beamten.

Laut Polizei verhielt sich der 23-Jährige während der gesamten Amtshandlung „äußerst aggressiv“. Er kündigte ständig an, die beiden Tatverdächtigen selbst zu stellen. Er bedrohte sie sogar mit dem Umbringen und versuchte mehrmals, sich gewaltsam Zutritt zum Lokal zu verschaffen. Dabei versuchte der Betrunkene auch die Polizisten wegzustoßen.

Auto würde beschädigt
Das vermeintliche Diebstahlopfer aus dem Bezirk Liezen ließ sich nicht beruhigen, weshalb ihn die Polizisten festnahmen. Dabei versuchte er sich mehrmals wegzureißen, wobei er sich unter anderem bei einem geparkten Pkw mit den Füßen wegstieß und diesen beschädigte. Schließlich gelang es den Beamten unter großer körperlicher Anstrengung, den 23-Jährigen festzunehmen. Es wurde niemand verletzt.

Nazi-Ring stolz präsentiert
Beim Festgenommenen stellten die Polizisten einen Ring mit nationalsozialisten Inschriften sicher, den der Mann laut Polizei „voller Stolz präsentierte“. Bei der Durchsuchung der beiden des Diebstahls bezichtigten Lokalgäste wurde keine Silberkette gefunden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele