Kampf gegen Windmühlen

Vettel will „Mercedes noch vom Thron stoßen“

Formel 1
09.11.2018 07:31

55 Punkte Vorsprung auf Ferrari: Mercedes kann sich am Sonntag in Interlagos den fünften Marken-WM-Titel in Serie sichern. Sebastian Vettel will im Saisonfinish aber die „Sterne“ noch vom Himmel holen.

Interlagos bei Sao Paulo, dort, wo Lewis Hamilton vor zehn Jahren seinen ersten WM-Titel eroberte, will der seit Mexiko 2018 inzwischen fünffache Champion gemeinsam mit seinem Teamkollegen Valtteri Bottas die laufende Saison der „Silberpfeile“ krönen.

Gelingt es dem einzig verbliebenen Rivalen Ferrari nicht, am Sonntag in Brasilien 13 Punkte auf Mercedes gutzumachen, dürfen sich Teamchef Toto Wolff, der Aufsichtsratsvorsitzende Niki Lauda und die insgesamt rund 950 Personen starke „Sterne“-Mannschaft mit der fünften Marken-„Krone“ in Serie schmücken. Das gelang zuletzt der Scuderia in den erfolgreichen Jahren mit Rekord-Weltmeister Michael Schumacher und Teamprincipal Jean Todt zwischen 2000 und 2004.

Hamilton: „Fantastischer Job“
„Ich will diesen Titel unbedingt für das Team gewinnen“, gab sich Lewis Hamilton vor seinem bereits 228. Grand-Prix-Start kämpferisch. „Die Jungs haben das ganze Jahr über einen fantastischen Job gemacht, jetzt sind wir Fahrer gefordert, ihnen den Lohn für die Arbeit zurückzuzahlen.“

Kampfansage von Vettel
Aber auch beim Rennstall mit dem sich aufbäumenden Pferdchen im Logo will man den Kopf nicht vorzeitig in den Sand stecken. „Wir wollen Mercedes noch vom Thron stoßen, damit sie auch einen kleinen Vorgeschmack bekommen, was sie nächstes Jahr erwartet“, meinte Sebastian Vettel, der seine Chance auf den Fahrer-Titel 2018 mit einigen Fehlern selbst versemmelte, trotzig. Aber das ist wohl ein Kampf gegen Windmühlen!

Richard Köck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele