„Helfen beim Helfen“

Tolle Preise für die stillen Helden des Alltags

Oberösterreich
09.11.2018 09:00

Großartiger Erfolg für die Aktion „Helfen beim Helfen“ der „OÖ-Krone“ und Sparkasse OÖ: In den vergangenen Wochen wurden nicht weniger als 51 soziale Projekte bei uns eingereicht oder stille Helden des Alltags nominiert. Jetzt setzte sich eine Jury zusammen und wählte aus den Einreichungen die Sieger aus.

„Ich bin auch schon lange bei dieser Aktion  dabei, aber im heurigen Jahr war die Dichte an sehr schönen und meiner Meinung auch wichtigen und beispielhaften Projekten sehr dicht. Das wird sehr schwer, aus all den jetzt eingesandten Unterlagen die Preisträger heraus zu finden“, mit diesem Statement eröffnete Roland Öhler von der Sparkasse OÖ die Jurysitzung.

Herz am rechten Fleck
Und in der Tat, eigentlich hätten fast alle 51 eingesandten Aktionen einen Preis verdient. Denn sie zeigten einmal mehr, dass die Menschen, egal ob Jung oder Alt, ob Einzelperson oder ein Verein, ihr Herz wirklich am rechten Fleck haben. Dass sie helfen, wenn und wo jemand in eine Notlage gerät. Ob der Nachbar, oder ein Kind im fernen Afrika. Die stillen Helden helfen, packen an - auch meist unbemerkt von der Öffentlichkeit.

12 Sieger ausgewählt
Die Jury wählte also jetzt die insgesamt 12 Preisträger ausgewählt. Die Sieger werden in den nächsten Tagen von ihrem Erfolg schriftlich und auch telefonisch benachrichtigt.

Ehrung bei Festakt
Eines vorweg: Die siegreichen stillen Helden bekommen am 26. November bei einem großen Festakt mit LH Thomas Stelzer den Applaus, den sie verdienen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele