Heftiger Seitenhieb

Nach Verkauf: Ronaldos Berater schießt gegen Real

Fußball International
08.11.2018 15:03

Mit seinem Wechsel von Real Madrid zu Juventus Turin sorgte Ausnahmekönner Cristiano Ronaldo für den absoluten Hammer-Transfer im Sommer. Der Superstar verriet zuletzt, dass vor allem die schlechte Beziehung zu Florentino Perez, der Boss der „Königlichen“, der Grund für seinen Abschied war. Jetzt schießt auch noch sein Berater Jorge Mendes gegen seinen Ex-Klub.

„Man muss nur sehen, was Real Madrid einmal war und was es jetzt ohne Cristiano ist“, gießt Mendes gegenüber der italienischen Zeitung „Tuttosport“ zusätzlich Öl ins Feuer. Das Verhältnis zwischen Real und Ronaldo gilt seit seinem Abgang als zerrüttet. Ronaldo meinte zuletzt: „Ich habe gespürt, dass ich nicht mehr so wertgeschätzt werde wie am Anfang. Der Präsident gab mir das Gefühl, als wäre ich nicht mehr unverzichtbar.“

Ronaldos Abgang hat bei Real tatsächliche Spuren hinterlassen. Die „Königlichen“ rangieren in der Liga derzeit nur auf Rang sechs. In der Champions League konnte man am Mittwoch mit einem klaren 5:0-Erfolg in Pilsen wieder ein Ausrufezeichen setzen.

„Manchester hat nichts gemacht“
Ronaldo sorgte hingegen mit einem sehenswerten Volley-Treffer am vierten Champions-League-Spieltag für Aufsehen. Der Portugiese konnte sich nach dem Heim-1:2 von Juventus gegen seinen Ex-Klub Manchester United aber nicht wirklich über sein erstes Tor in der Königsklasse für die „Alte Dame“ freuen. Für ihn war die Niederlage komplett unverdient. „Wir haben das Match dominiert, hatten mehr Chancen“, sagte der Portugiese. „Manchester hat nichts gemacht, um sich einen Sieg zu verdienen. Wir hätten die Partie mit drei, vier Toren Unterschied gewinnen müssen.“

Den Engländern fehlen in der Gruppe nur noch zwei Zähler auf Juve, Valencia vier. Die Spanier hatten sich vor Juves Niederlage mit einem 3:1-Heimerfolg gegen das sieglose Young Boys Bern im Spiel gehalten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele