Tragischer Unfall

Pensionist stürzte bei Forstarbeiten ab: tot!

Steiermark
08.11.2018 10:23

Ein 75-Jähriger stürzte am Mittwoch bei Forstarbeiten in St. Barbara im Mürztal in ein ausgetrocknetes Bachbett und starb an den Kopferverletzungen. Sein Sohn fand den Mann in den Abendstunden und alarmierte die Einsatzkräfte.

In den Nachmittagsstunden war der 75-Jährige im eigenen Waldstück mit Säuberungsarbeiten beschäftigt. Vor dem Beginn der Arbeiten, gegen 13.45 Uhr, stand er noch mit seiner Ehefrau in telefonischem Kontakt. Da er bis zum Einbruch der Dämmerung noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, ging der Sohn auf die Suche und fand seinen Vater leblos in einem ausgetrockneten Bachbett liegend. Er verständigte sofort die Rettungskräfte.

Kopfverletzungen waren tödlich
Der einschreitende Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 75-Jährigen feststellen. Die Erhebungen zum Unfall ergaben, dass der Mann einen Baum mit einer Seilwinde auf den Forstweg ziehen wollte.

Der Baum hatte sich in dem sehr steilen Gelände verkeilt, weswegen der Steirer zu dem Baum hinabgestiegen war. Dabei dürfte er den Halt verloren haben und rund 20 Meter über steiles Gelände in das trockene Bachbett abgestürzt sein. Er erlitt tödliche Kopfverletzungen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele