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08.11.2018 08:06

Weihnachtsgeschäft

Amazon macht Händlern mit Pop-up-Store Konkurrenz

  • (Bild: blog.aboutamazon.de)

Amazon probiert im anstehenden Weihnachtsgeschäft auch ein Schaufenster in der realen Welt aus. Unter dem Motto „Home of Christmas“ soll ein Pop-up-Store am Berliner Kurfürstendamm fünf Tage lang Geschenkideen zum Online-Kaufen zeigen. Die Artikel können dabei direkt per Einscannen von QR-Codes in der Amazon-App bestellt werden, wie der Internethändler am Donnerstag erläuterte.

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Amazon spricht von mehr als 500 von seinen Experten ausgesuchten Geschenkideen aus Kategorien wie Spielzeug, Kosmetik, Elektronik oder Haushaltswaren. Dabei bekommen auch Firmen wie Samsung, Philips, Nespresso, Lego oder L‘Oreal die Möglichkeit, ihr Sortiment zu bewerben.

Dank der Store-Fläche kann der Online-Konzern stationären Läden auch bei einer bewährten Feiertags-Routine Konkurrenz machen: Der Weihnachtsmann soll Wunschlisten von Kindern entgegennehmen. Zum Experiment gehören allerdings dem Online-Handel bislang auch fremde Einschränkungen: Der vom 22. bis 27. November geöffnete Pop-Up-Store hat nicht nur feste Öffnungszeiten, sondern bleibt auch am Sonntag zu.

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