„Major“ trifft wieder

Stefan Maierhofer in Aarau: In Schuss wie Junge

Fußball International
08.11.2018 12:08

 Ex-Rapidler Stefan Maierhofer macht dem Schweizer Zweitligisten Aarau mit seinen Toren neue Hoffnung im Abstiegskampf. Der 36-Jährige ist auch dank seiner körperlichen Fitness weiter heiß auf Profifußball. 

Schöne Gegend. Sehr grün. Und die Wohnung fünf Minuten vom Stadion weg. Stefan Maierhofer ist zurück. Oder: „The Major“ is back! Hier in Aarau, zwischen Basel und Zürich, schlägt sein Fußballerherz seit Mitte September wieder höher - und er voll ein:  Der 36-Jährige traf neulich zum dritten Mal in Folge, führte den Zweitliga-Letzten bei Chiasso per Elfertor zum 3:2-Erfolg  (Im Video spricht er über die Clowns in seinem Team). 

„Ich übernehme gerne Verantwortung. Wir haben jetzt den Anschluss gefunden, mehr Selbstvertrauen.“  Auch dank 2,02-Meter-„Turm“ Maierhofer. „Wir kommen oft über außen, da bin ich Zielspieler bei hohen Bällen.“ Der Ex-Teamstürmer ist auch körperlich gut in Schuss. „Ich merke trotz des Alters keinen Abfall, will noch ein, zwei Jahre Profi sein,“ (Im Video unten sein Tor gegen Wil zum 1:0 (Endstand 2:0)).

Trainer in spe?
Aarau habe Potenzial. „Da gibt’s gute Spieler, einige sind  ja von Basel oder den Young Boys  ausgeliehen.“ Dazu arbeitet Coach Rahmen akribisch. „Er stellt uns immer super ein. Da kann ich viel mitnehmen, was mir später selbst als Trainer helfen könnte.“ Die A-Lizenz ist in der Tasche, die UEFA-Pro-Lizenz soll folgen.

Rapid „wachrütteln“
Maierhofer verfolgt auch Ex-Klub Rapid, dem er 2008 zum letzten  Meistertitel „verhalf. “Diese Mannschaft muss in den Top 3 dabei sein.„ Der Trainerwechsel? “Djuricin hat ebenfalls gut gearbeitet. Aber ich hoffe, dass Kühbauer die Spieler wachrüttelt, sie wieder in die Spur finden.„  So wie der “Major".

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele