Erlesen:

Wunderheiler & gnadenlose Meister

Salzburg
08.11.2018 07:14

Salzburger Persönlichkeiten geben Weisheiten und Geschichten über ihr Leben Preis:

In unserer getriebenen Gesellschaft „Zeit für Achtsamkeit“ zu finden ist bei weitem kein Leichtes„, betont Dorothea Neumayr und hat in ihrem neuen Buch diesbezüglich gleich ein paar hilfreiche Tipps auf Lager.

“Meine Texte, Atem- und Körperübungen, die sich auf den Wandel der Natur - das Aufleben im Frühling, das Zur-Ruhe-Kommen im Herbst und Abschließen und Loslassen zum Jahresende - beziehen, sollen beim Innehalten und der Selbstfindung unterstützen„, so die Ernährungsexpertin bei der Präsentation im “Indigo„ im Andräviertel, die u.a. auch LH Wilfried Haslauer, Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler oder Ski-Legende David Zwilling beehrten.

Der Abfahrtsweltmeister braucht bezüglich Selbstfindung eigentlich keine Ratschläge. In seinem neuen Buch “Aufbruch zu mir selbst„ beschreibt er nämlich ohnehin, wie er sich auf seiner Pilgerreise nach Jerusalem auf seine Wurzeln und Ziele besinnt und so neue Quellen der Inspiration und seelische Kraft findet.“Erlebtes erzählt„Die neu gewonnene Energie scheint ihn so zu beflügeln, dass er gleich ein weiteres Werk mit seinen Gedanken bereichert. Im soeben erschienenen Buch “Erlebtes erzählt„ gibt er, wie auch andere Salzburger Persönlichkeiten, in Interviews mit dem Direktor des Katholischen Bildungswerks Andreas Gutenthaler einschneidende Geschichten Preis.

Während Zwilling über den Weg zum Glück durch Glaube, Hoffnung und Liebe spricht, offenbart Abt Johannes Perkmann, dass er eigentlich erst durch einen Ferialjob im Kloster von Michaelbeuern auf den Mönch gekommen ist.

Malerfürst Hans Weyringer schildert u.a. seinen Aufstieg vom “kleinen Hansi zum gnadenlosen Meister„, und Regisseur Reinhard Schwabenitzky gewährt Einblicke in 100 Jahre Salzburger Filmgeschichte. “Persönliche Anekdoten behalte ich mir für meine Bio graphie vor!„

Ganze Bände könnte Doraja Eberle mit ihrem unermüdlichen Einsatz für Flüchtlinge und Asylsuchende füllen. Im Buch, das in der Stadtbibliothek präsentiert wurde, spricht sie über ihr Projekt „Bauern helfen Bauern“. Auch Spitzenkoch Andi Döllerer, Gerichtsmedizinerin Edith Tutsch-Bauer oder Sängerin Angelika Kirchschlager sind vertreten, und selbstverständlich darf Sepp Forcher nicht fehlen. Er verrät was im Leben wirklich zählt: „Die Zufriedenheit“.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele