„Katzenfrau“

Das tragische Leben der Jocelyn Wildenstein

Adabei
01.12.2018 06:00

Jocelyn Wildenstein ist auf der ganzen Welt als „Katzenfrau“ bekannt. Die ehemalige Milliardärsgattin hat sich in den letzten Jahren für etliche Schönheitsoperationen unter das Messer gelegt. Die „Cat Woman“ hat allerdings auch eine tragische Lebensgeschichte hinter sich.

Jocelyn Wildenstein wuchs in Lausanne als Tochter eines Sportartikelverkäufers auf. Mit 17 wurde sie die Freundin des Schweizer Filmproduzenten Ciryl Piguet und zog nach Paris. Durch den saudischen Waffenhändler Adnan Khashoggi lernte sie 15 Jahre später den Kunsthändler Alec Wildenstein kennen. Sie heiratete den Milliardär 1978 in Las Vegas und stieg dann in New York zur High-Society-Lady auf.

„Schon vorher Katzenaugen“
Wildenstein soll ein riesiger Katzenfan gewesen sein. Um ihm zu gefallen, fing Jocelyn mit ihren Schönheitsoperationen an, hieß es.  Sie selbst sagte: „Ich hatte auch vorher schon Katzenaugen und hohe Wangenknochen. Ich wollte nur etwas nachhelfen, damit die Optik perfekt ist.“ 

Gegenüber dem „Paper“-Magazin erklärte sie erst kürzlich: „Wenn man Fotos meiner Mutter anschaut, sieht man, sie hatte auch so eine Augenform wie ich.“ Sie müsse außerdem nichts beweisen und außerdem interessiere sie das letzen Endes auch nicht.

Schmutzige Scheidung
Die schmutzige Scheidung von Wildenstein folgte 1999, nachdem sie ihren Mann mit einem 19-jährigen, russischen Model im Bett erwischt hatte. Jocelyn wurde eine 2,5 Milliarden Dollar hohe Rekordabfindung plus 100 Millionen Dollar pro Jahr bis an ihr Lebensende zugesprochen. Mehrere Millionen davon überwies sie den Schönheitschirurgen, um weiter an ihrer Raubkatzen-Visage schneide(r)n zu lassen. 

Das ständige operative Nachbessern brachte Wildenstein in Anlehnung an Frankensteins Monster den unschmeichelhaften Klatschpresse-Namen „Die Braut von Wildenstein“ ein.

Mittlerweile ist sie mit dem Designer Lloyd David Klein liiert. 2016 machte das Paar wegen eines handgreiflichen Streits Schlagzeilen. Die Katzenfrau soll damals ihre Krallen ausgefahren und ihren Gefährten mit einer Schere verletzt haben, weil dieser sich beim Essen seinem Laptop widmete. Wildenstein und Klein versöhnten sich später wieder. Doch ein großer Schatten liegt auf ihrer Beziehung. Wie er im Sommer der „Daily Mail“ erzählte, wurde bei ihm zum wiederholten Mal Krebs diagnostiziert und die Ärzte hätten ihm nur noch wenige Monate zu Leben gegeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele