Täter aus Bayern?

Sechs Platten im Schädel – Ski-Opfer (11) notoperiert

Oberösterreich
15.01.2010 10:25
Andi ist zum Heulen, der ganze Kopf ist geschwollen und tut so richtig weh – der Elfjährige aus Berg bei Rohrbach ist, wie berichtet, beim Schulskikurs am Hochficht von einem flüchtigen Pistenrowdy gerammt worden. Andi erlitt einen doppelten Kieferbruch, wurde im Linzer AKH notoperiert und bekam sechs Platten eingesetzt.

Sein ganzer Kopf ist einbandagiert, Andi kann nur nicken oder ganz vorsichtig den Kopf schütteln. Seine Mutter (37) ist seit dem schlimmen Unfall am Hochficht bei ihm auf der Abteilung "Mund-Kiefer-Plastische Gesichtschirurgie" im Linzer AKH.

Schwere Operation
Oberarzt Dr. Daniel Schadenböck hat Andreas rechts vier Titanplatten eingesetzt, links zwei. Ein hinterer Zahn musste gerissen werden, weil er zertrümmert war, ein Schneidezahn wackelt derzeit noch.

"Gott sei Dank hat er einen Helm aufgehabt, sonst wären die Verletzungen noch schwerer gewesen", meint die Mutter. "Wir müssen jetzt mit Breinahrung, Strohhalm und Trinkbecher arbeiten, er kann ja sonst nichts zu sich nehmen." Andi muss eine Woche im AKH bleiben.

Zweites Opfer schon zu Hause
Seiner Mitschülerin (12) aus Oepping geht es besser: Sie ist mit einer Nackenprellung daheim. Die Polizei vermutet, dass der flüchtige Skifahrer aus Bayern stammt und hat die dortigen Behörden um Mithilfe gebeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele