„Keine hohe Meinung“

F1-Champ Hamilton verrät: Habe Lauda nicht gemocht

Formel 1
07.11.2018 08:22

Lewis Hamilton ist am Vorgipfel seiner Formel-1-Karriere angekommen. Als nun fünffacher Weltmeister liegt der 33-jährige Engländer gleichauf mit Juan Manuel Fangio und hat nur noch den siebenfachen Rekord-Champion Michael Schumacher vor sich. Es war bereits sein vierter Titel mit Mercedes. Seine Beziehung zu Aufsichtsratschef Niki Lauda, der sich nach seiner Lungentransplantation auf dem Weg der Besserung befindet, war anfangs aber gar nicht gut, wie Hamilton nun verriet.

„Ich liebe Niki. Er fehlt mir und ich hoffe, dass er bald wieder da ist, aber ursprünglich hatte ich keine hohe Meinung von Niki“, wird Hamilton bei „motorsport-total“ zitiert.

Doch wie kam es dazu? Lauda bezeichnete Hamilton nach dem Grand Prix von Kanada 2011 als „komplett wahnsinnig“. Mit zahlreichen Kollisionen zog er sich den Unmut des damaligen Experten zu. Unter anderem krachte Hamilton mit seinen McLaren-Teamkollegen Jenson Button zusammen.

Ein Jahr später kam es zu einem persönlichen Treffen der beiden. Lauda, der bereits für Mercedes arbeitete, wollte Hamilton unbedingt zu den „Silberpfeilen“ lotsen. „Da sagte ich: ‘Du bist ja ein Racer, genau wie ich!‘ Von da an wurde unsere Beziehung immer besser“, erzählt Hamilton von der damaligen Begegnung mit der österreichischen Rennsport-Legende. Es war der Beginn einer wahren Erfolgsgeschichte.

Videos aus der Box
Lauda erholt sich gerade nach seiner Lungentransplantation. „Ich schicke ihm oft ein Video aus der Box und halte ihn auf dem Laufenden“, so Hamilton. „Vergangene Woche hat er mich angerufen. Es war so schön, endlich wieder seine Stimme zu hören.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele