Champions League

Tor und Vorlage! Burgi ballert Schalke zum Sieg

Fußball International
06.11.2018 22:52

Schalke ist voll auf Kurs Richtung Champions-League-Achtelfinale. Und das dank ÖFB-Star Guido Burgstaller! Der Kärntner erzielte Dienstagabend beim 2:0-Heimsieg gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul erst ein Blitz-Tor (4.) und bereitete dann den Treffer von Mark Uth (57.) mustergültig vor.

Burgstaller nutzte in der Anfangsphase in Gelsenkirchen einen Fehler von Tormann Fernando Muslera zu seinem ersten CL-Treffer. Uruguays Teamkeeper griff seitlich an der Strafraumgrenze ein, rutschte dabei jedoch aus dem Sechzehner und musste den Ball deshalb wieder auslassen. Burgstaller reagierte daraufhin blitzschnell und schoss den Ball aus extrem spitzem Winkel und 17 Metern perfekt ins kurze Eck. Mark Uth erhöhte nach der Pause nach einem Konter und Pass von Burgstaller auf 2:0.

Bei Schalke stand auch noch ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf in der Startelf und spielte ebenfalls durch. Der Tiroler hatte nach einem Konter und Pass von Burgstaller die erste Chance aufs 2:0 (27./gehalten) ausgelassen.

Porto feiert 4:1-Sieg
Im Parallelmatch benötigte der ebenfalls noch ungeschlagene Tabellenführer Porto beim 4:1-Heimerfolg über Lok Moskau nicht einmal 120 Sekunden zur Führung durch Hector Herrera. Moussa Marega (43.) erhöhte knapp vor der Pause auf 2:0. Lok glückte zwar der Anschlusstreffer durch Jefferson Farfan (59.), aber Jesus Corona (67.) stellte wenig später wieder den alten Zweitore-Abstand wieder her. Zum Endstand traf Otavinho (93.). Porto hält nun bei zehn Punkten und liegt weiter zwei Zähler vor Schalke.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele