Christkindl gesucht!

Zeit ist das wertvollste aller Geschenke

Steiermark
07.11.2018 08:30

Ein offenes Ohr für ein Gespräch, eine Radtour-Begleitung, Nachhilfe in Sachen Handynutzung: Es sind vor allem die kleinen Wünsche, die, gehen sie in Erfüllung, große Freude stiften. Bester Beweis ist der Weihnachtswunschbaum in Gleisdorf, der Fremde über das Abgeben und „Pflücken“ von Wünschen zusammenbringt.

„Ich wünsche mir, dass mir noch einmal jemand ,Stille Nacht’ vorsingt“. „Ich würde mich über ein Kartenspiel freuen“. „Ich träume davon, dass mich jemand in die Kunst des Bauernbrotbackens einführt“.

Aus Fremden werden Freunde
Dass Zeit das wertvollste ist, das wir einander schenken können, weiß man bei der Chance B in Gleisdorf als Organisator des Weihnachtswunschbaumes nur zu gut. „Natürlich ist auch manchmal Materielles dabei, aber bei der überwiegenden Mehrheit stehen Zeit und das Miteinander im Vordergrund“, erzählt Initiatorin Karin Strempfl.

Mitmachen kann jeder: „Bis 6. Dezember kann man seine Wünsche bei uns deponieren oder diese in eine Sammelbox werfen, die an öffentlichen Orten am Wochenende aufgestellt werden“, sagt Strempfl.

Bis zu 200 Wünsche hängen am Baum
Am 9. Dezember sind dann die Christkindl dran: Beim Gleisdorfer Adventmarkt hat man von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit, sich einen Wunsch zu „pflücken“.

Wird davor schon aussortiert? „Ja, das müssen wir einfach machen. Wenn sich jemand etwas über 20 Euro oder etwa ein Treffen mit David Alaba wünscht, dann greifen wir ein“, schmunzelt die Oststeirerin.

Wünsche können unter  0 66 4/ 60 409 157 oder karin.strempfl@chanceb.at deponiert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele