Tatort Wartehäuschen

Teenager ärgert sich über Raucher und zückt Messer

Oberösterreich
06.11.2018 16:15

Bedrohlicher Zwischenfall am Linzer Bahnhof! Weil er gemütlich eine Zigarette rauchen wollte, wurde ein 53-Jähriger aus St. Florian von einem 16-Jährigen, aus dem gleichen Ort, mit einem Messer bedroht. Der junge Bursch konnte im Zuge einer Fahndung gestellt werden.

Am Dienstag um 12.10 Uhr wurde eine Polizeistreife zum Busterminal am Hauptbahnhof in Linz beordert, da dort eine Person mit einem Messer bedroht worden sei. Die Polizeibeamten konnten mit dem Opfer, einem 53-Jährigen aus St. Florian, Kontakt aufnehmen. Der 53-Jährige gab an, im Wartehäuschen auf der Bank Platz genommen zu haben.

Mit Messer bedroht
Dort zündete er sich eine Zigarette an. Dann setzte sich ein junger Mann zu ihm und beschwerte sich über das Rauchen. Schließlich bedrohte ihn der Unbekannte mit einem Messer, verließ dann allerdings die Örtlichkeit.

Der Verdächtige, ein 16-Jähriger, ebenfalls aus St. Florian, konnte im Zuge einer Fahndung unmittelbar darauf in der Wienerstraße gestellt werden. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele