Eklat: Italiener starb

Boxer ringt mit dem Tod – Siegesfeier läuft weiter

Sport-Mix
06.11.2018 08:15

Skandalöse Szenen aus Bangkok: Nach einem Boxkampf gegen den Thailänder Don Pareuang ging der Italiener Christian Daghio zu Boden (oben im Video). Die Legende blieb bewusstlos liegen, sofort kam ein Arzt in den Ring. Schockierend: Während Daghio mit dem Tod rang, fand wenige Meter daneben die Siegesfeier statt. Am Ende kam für den 49-Jährigen jede Hilfe zu spät.

Der Kampf fand bereits am 26. Oktober statt. Die Veranstalter in Bangkok waren sich der Tragweite des Vorfalls offenbar nicht bewusst. Während die Ärzte wenige Meter daneben um das Leben des italienischen Boers kämpften, ehrte man den Sieger. Wütende Fans im Netz sprechen von einem „Skandal“.

Rund eine Woche später erlag Daghio, der seit seinem K. o. im Koma lag, seinen Verletzungen. „Christian wollte kämpfen bis er 80 Jahre alt ist. Der Ring war sein Leben. Er starb als Champion. Er starb so, wie er es wollte“, wird sein trauernder Bruder Fabrizio in der „Daily Mail“ zitiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele