Abschied im VIDEO

Austria schmeißt Schinkels aus dem Legenden-Team!

Fußball National
05.11.2018 18:36

Beim FK Austria Wien wird jetzt durchgegriffen - wenn auch womöglich etwas anders, als so mancher Fan sich das nach der sonntäglichen 2:3-Heimschlappe gegen den Wolfsberger AC vorgestellt hätte. Am Montag gab es jedenfalls einen Rausschmiss bei den „Veilchen“, aber es traf NICHT den zuletzt glücklosen Trainer Thomas Letsch, sondern vielmehr Frenkie Schinkels! Der sowohl als Spieler als auch als Trainer bei der Wiener Austria engagiert gewesene Ex-Teamspieler wurde aus dem Austria-Legenden-Team eliminiert!

Via Facebook machte der gebürtige Niederländer seiner Enttäuschung darüber Luft, dass ihm von Legenden-Kapitän Toni Pfeffer mitgeteilt worden sei, dass er nicht mehr zu dem erlauchten Kreis verdienter Ex-Austrianer gehört.

Das sei von „höherer Stelle“ so beschlossen worden, meinte Schinkels. Grund für diesen Rausschmiss sei, dass er einmal erklärt habe, „kein Austrianer“ zu sein - das habe offenbar manchen nicht geschmeckt. Schinkels dazu: „Ich bin wirklich kein Austrianer! Ich habe so schöne Zeiten gehabt bei der Austria, mit dem Double-Sieg gemeinsam mit dem Peter Stöger und auch im Cup Erfolge gefeiert. Aber mein Herz schlägt für Feyenoord Rotterdam und ich bin der Meinung, du kannst nur einen Verein hundertprozentig lieben!“

Abschließend betonte Schinkels noch, dass er der Austria weiterhin alles Gute wünscht und hofft (scherzhaft), nicht Schuld an der aktuellen Misere zu haben. „Aber nehmt es mir nicht übel: Ich bin Feyenoord Rotterdam!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele