Familienbande

Mutter und Sohn liefern sich Rauferei mit Polizisten

Steiermark
14.01.2010 12:38
Ein Südsteirer hat am Mittwochabend seine Lebensgefährtin bedroht und drei einschreitende Polizeibeamte attackiert - wobei der Mann von seiner Mutter tatkräftig unterstützt wurde. Laut Polizei konnten die beiden Tobenden erst mit vereinten Kräften überwältigt und festgenommen werden.

Gegen 19.30 Uhr hatte eine 26-jährige Steirerin per Notruf Alarm geschlagen: Ihr 27-jähriger Lebensgefährte hätte gedroht, sie umzubringen! Zwei Polizeistreifen eilten sofort zu Hilfe - woraufhin sich der betrunkene Verdächtige in der Wohnung einsperrte.

Ein Beamter versuchte gerade, den Mann zum Aufmachen zu bewegen, als dieser plötzlich die Wohnungstür aufriss und dem Uniformierten einen Kinnhaken verpasste. Auch ein zweiter Polizist, der vor der Tür stand, bekam Fausschläge und Tritte ab.

Als die Beamten den Schläger überwältigt hatten und ihm Handschellen anlegen wollten, griff seine 48-jährige Mutter ein: Verzweifelt versuchte sie, ihren Sohn zu befreien und verletzte dabei einen Beamten im Gesicht. Die beiden wurden dann aber endgültig überwältigt und festgenommen.

Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung
Der 27-Jährige, der laut Test 2,48 Promille Alkohol im Blut hatte, konnte erst am Donnerstagvormittag einvernommen werden. Dabei war der Südsteirer teilweise geständig. Er wurde entlassen und wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung und gefährlicher Drohung angezeigt.

Die Mutter war bereits nach der Einvernahme in der Nacht entlassen worden - auch sie wurde wegen Widerstands gegen Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele