Im Spital:

Fünfköpfige Familie bei Unfall schwer verletzt

Burgenland
06.11.2018 10:25

Bei Bruckneudorf wurde ein voll besetzter Familienvan auf der B 10 von einem Pkw aus Ungarn gerammt. Der ausländische Lenker und die einheimischen Eltern wurden schwer verletzt, die Söhne auf der Rückbank zur Kontrolle ebenfalls ins Spital eingeliefert. In Jabing krachte es trotz des neuen Kreisverkehrs ...

Mit 25 Mann raste die Feuerwehr zum Unfallort bei Bruckneudorf, der einem Schlachtfeld glich. Insgesamt sechs Verletzte, darunter drei Kinder, mussten aus den Wracks geborgen werden. Der 50-jährige Familienvater am Steuer eines Pkw dürfte beim Abfahren von der Autobahn ein herannahendes Fahrzeug mit ungarischen Kennzeichen übersehen haben. Dessen Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit voller Wucht in den abbiegenden Wagen. Per Rettung wurden die Unfallopfer schließlich ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll laut den behandelnden Ärzten jedenfalls keine bestehen. Die aufwendigen Aufräumarbeiten nahmen übrigens mehrere Stunden in Anspruch.

Auch in Jabing kam es bei einem Kreisverkehr zum Crash. Ein Lenker dürfte aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und landete im Graben. Die Feuerwehr musste den Pkw anheben und für den Abschleppdienst vorbereiten. Trotz zahlreicher Versuche, die berüchtigte Stelle zu entschärfen, kracht es beim Kreisverkehr vor der Tankstelle regelmäßig.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele