Nach Serien-Aus

„Walking Dead“-Star lebt in Film-Trilogie weiter

Medien
05.11.2018 10:57

Totgesagte leben länger: Auch wenn Rick Grimes (Andrew Lincoln) am Sonntagabend seinen vorerst letzten Auftritt in der Erfolgsserie „The Walking Dead“ hatte, ist es nicht das Aus für den Star der bisherigen neun Staffeln der populären Zombie-Serie. Wie der US-TV-Sender AMC nämlich gleich im Anschluss an die emotionale Folge bekannt gab, wird Lincolns Rick Grimes jetzt der Star von gleich mehreren „The Walking Dead“-Filmen.

(Bild: kmm)

Nach den monatelangen Spekulationen um den zu erwartenden Tod von Rick Grimes im Zuge des Ausstiegs von Darsteller Andrew Lincoln - der wieder mehr Zeit mit seiner Familie in Großbritannien verbringen möchte, als es die durchschnittlich neun Monate langen Dreharbeiten für eine Staffel der Serie zulassen - ist jetzt fix, dass Grimes‘ Geschichte noch nicht zu Ende ist.

Sender AMC nutzte den Hype um das bevorstehende Serien-Aus der Hauptfigur zur Bekanntgabe, dass es gleich eine Film-Trilogie mit Rick Grimes geben wird. In der aktuellen „The Walking Dead“-Episode feierte Grimes somit nur seinen vorübergehenden Abschied. Aber Achtung, jetzt folgen Spoiler!

In der am Sonntagabend ausgestrahlten Folge ist zu sehen, wie Rick Grimes, offenbar tödlich verwundet, per Hubschrauber zu einem unbekannten Ort geflogen wird. Der erste Film soll dann zeigen, wo Rick gelandet ist und was ihn dort erwartet.

Die Fans werden eine völlig neue Location zu sehen bekommen und wie sich die Zombie-Apokalypse dort abgespielt hat, so das Versprechen des Senders. In mindestens zwei weiteren Filmen wird Grimes‘ Geschichte weiter fortgesetzt und uns mehr von der post-apokalyptischen Welt in „The Walking Dead“ gezeigt, die bislang verborgen blieb. Die Filme, auch wenn aufwendig produziert, sind aber nich fürs Kino sondern für eine TV-Ausstrahlung geplant, hieß es.

„Ich mag die Idee, dass wir eine größere Geschichte, vielleicht auch mit einer Art weiterem Blick, erzählen können“, sagte Lincoln am Sonntag im Anschluss an die Ausstrahlung seiner letzten Folge. Ihn habe immer interessiert, was noch so auf der Welt vor sich geht. Und es sei aufregend, das nun aufgreifen zu können ... Und zwar in Fortsetzungen der Geschichte von Rick, denn die drei neuen Filme werden unmittelbar an sein Serienende anschließen, wie der Schauspieler bestätigte.

Scott Gimple, bis vor Kurzem Showrunner von „The Walking Dead“, hat die Ideen zu den Filmen gemeinsam mit Lincoln ausgearbeitet und wird zumindest für die Drehbücher der Filme mit Blockbuster-Budget verantwortlich zeichnen. Damit nicht genug, sollen weitere Projekte, wie zum Beispiel noch mehr Filme mit anderen Figuren, mögliche neue Serien und sonstige Specials, in Kürze angekündigt werden. Zudem sei laut Gimple auch die Rückkehr von Figuren aus vergangenen Staffeln in neuer Form möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele