E-Roller im Fokus

Leser: „Wesentlich umweltfreundlicher“

Community
06.11.2018 11:22

Nachdem erst vor Kurzem ein Mädchen verletzt wurde und sich Elektroroller vor dem Stephansdom angeblich zur Plage entwickelt haben, ist jetzt auch noch ein 19-Jähriger mitsamt seinem E-Roller in den Wienfluss gestürzt. Wir haben einen kleinen Leitfaden verfasst, um Unklarheiten zu beseitigen, damit unsere Leser den „Ausritt“ auf den hippen Geräten gefahrlos genießen können. Wie die krone.at-User über dieses Thema denken lesen Sie hier:

Ich finde die großartig. Wesentlich umweltfreundlicher als Autos und auf kurzen Wegen bist du einfach schneller“, meint nastycat - und auch „Krone“-Leserin Lara M. ist von den Scootern recht angetan: „Es ist weniger anstrengend als Fahrradfahren, das Ding kann man auch zusammenklappen, dann darf‘s auch in die U-Bahn“. 

Was den Usern eher sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass die Scooter ohne Führerschein oder vorherige Einschulung durch Profis verwendet werden dürfen. „Kurios finde ich ,dass man in Wien die Dinger mieten kann ohne Führerschein. Hatte mal so ein Ding von Amazon. Einmal nicht aufgepasst, schon lag ich da und hatte mir das rechte Knie aufgeschlitzt, musste ins Krankenhaus und nähen lassen. Konnte eine Woche mein Bein nicht bewegen. Seither nie wieder so ein Gerät genutzt“, sagt Kabelanschluss1. Auch Coccodrillo ist sich sicher: „Wir brauchen einen E-Roller Führerschein.“ 

Allen Unkenrufen zum Trotz, gibt es aber auch hier User, die den E-Scootern einiges abgewinnen können und die Idee, per se, nicht schlecht finden. „Ich bin 50+ aber die Idee ist nicht schlecht, ich würde selbst ab und zu vom Angebot gebrauch machen. Leider, die Wiener Wählerschaft steht sich selbst im Weg, es wird alles kaput gemacht ...“, merkt VASEKTOMIE007 an. Ähnlich sieht das longrunner, der augenzwinkernd meint: „Bin schon ein bisschen verwundert, wie sich manche Leute über diese E-Roller aufregen können. Scheinbar muss man wirklich solche Mücken zu Elefanten machen, um Wien schlechtzureden. Wie schlecht Wien ist, sieht man an der Mercer Studie.“ 

Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema? Sollte es hier klare Regeln geben und - wie von manchen gefordert - Unterricht bevor man diese Roller verwenden darf oder gar einen verpflichtenden Nachweis zur Lenkberechtigung? Oder wird hier übertrieben und die Wiener sind wieder mal am „raunzen“? Egal wie Sie zu dieser Problematik stehen, wir sind an Ihrer Meinung interessiert und freuen uns auf einen regen Austausch in den Storykommentaren, im Forum oder auf Facebook!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele