Zweite deutsche Liga

Fan-Randale überschatten St.-Pauli-Satz auf Rang 1

Fußball International
04.11.2018 20:24

Der FC St. Pauli hat vorübergehend den Sprung an die Spitze der 2. deutschen Liga geschafft! Die Hamburger gewannen am Sonntag bei Arminia Bielefeld mit Manuel Prietl (bis 83.) 2:1 und dürfen sich mit 22 Punkten bis zum Topspiel am Montagabend zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Köln (beide 21 Zähler) über die Tabellenführung freuen. Weniger freuen dürfte man sich bei St. Pauli über Ausschreitungen der eigenen Fans…

Denn diese hatten bereits auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Bielefeld randaliert und Polizisten angegriffen. Es kam zu einem Großeinsatz, bei dem Verstärkung mit Hubschraubern eingeflogen werden musste. Die Bundespolizei bestätigte am Sonntagabend Medienberichte, wonach rund 250 Anhänger des deutschen Fußball-Zweitligisten im Zug Polizisten provoziert und geschubst hätten.

Als im Bahnhof Melle die Personalien der Täter festgestellt werden sollten, eskalierte die Situation. „Es kam zu einer Solidarisierung mit den Tätern“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Beamte seien beleidigt, bedroht und auch mit Fahnenstangen attackiert worden. Zudem mussten die Gleise kurzzeitig gesperrt werden, weil sich Fußball-Fans dort aufhielten. Da aber die Täter in der Masse wieder untertauchen konnten, nahm ein Großaufgebot der Polizei die St.-Pauli-Anhänger am Bielefelder Bahnhof in Empfang.

In sportlicher Hinsicht gab es aber auch noch zwei weitere Sonntagsspiele: Und in einem davon hielt eine Serie von Union Berlin. Die Berliner mit Robert Zulj (bis 64.) sind nach dem 1:1 bei Jahn Regensburg in der Liga weiter ungeschlagen. Im dritten Sonntagsspiel gewann der FC Heidenheim gegen Erzgebirge Aue mit 1:0.

Die Ergebnisse der 12. Runde:
Freitag
Dynamo Dresden - SV Sandhausen 3:1 (2:1)
Greuther Fürth - VfL Bochum 2:2 (0:2)
Samstag
Holstein Kiel - FC Ingolstadt 2:2 (0:0)
MSV Duisburg - SC Paderborn 2:0 (1:0)
Darmstadt 98 - FC Magdeburg 3:1 (1:0)
Sonntag
Arminia Bielefeld - St. Pauli 1:2
Jahn Regensburg - Union Berlin 1:1
FC Heidenheim - Erzgebirge Aue 1:0
Montag
Hamburger SV - 1. FC Köln (20.30 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele